Maximale

Maximale (Presstechno / Höhr Grenzhausen)

Tobias Malessa ist der Kerl, der sich hinter dem Künstlernamen „Maximale“ versteckt. Der 22-jährige gebürtige Koblenzer legt, seit er seine Liebe zur elektronischen Musik und deren Szene gefunden hat, mittlerweile seit 5 Jahren auf und produziert sogar selbst. Dabei liegen seine musikalischen Anfänge eher im Hip-Hop-Bereich. Grund waren Einstiegsdrogen wie Paul Kalkbrenner, Mike Maass und sogar The Prodigy. Dazu gekommen sind Künstler wie Drumcomplex, Nocure und Ben Dust, welche Tobi besonders inspirierten. Sein Künstlername ist Programm. An den Decks spielt er am liebsten den maximal düsteren Techno und hat damit schon den ein oder anderen ums Stillhalten gebracht. Dabei ist diese Vorliebe kein Ausschlusskriterium, denn auch verspielter Techno, Hardtechno oder Goa begeistern den jungen Musiker. Doch nicht nur das seit Anbeginn ist er fester Bestandteil des „PressTechno“ Kollektivs aus Koblenz und fungiert dort als Resident.
Egal ob am Waldkiez OpenAir in Alsbach, in der Fabrik in Limburg, im Eberz im Allgäu, im Studio56 oder BaRock in Koblenz oder in der Villa Geißler im Westerwald: Tobi liefert maximalen Sound und bleibt der elektronischen Musik treu, denn für ihn ist diese wortlose Kunst aussagekräftiger, da hier die Emotionen Informationen übermitteln.

⫸ Wo MAXIMALE drauf steht, ist auch MAXIMALE drin!

https://www.facebook.com/maximaleofficial/
https://soundcloud.com/maximale

Kommentar verfassen