Über uns

Lost in Techno

Im Frühjahr 2012 sinnierten 2 alte Recken der regionalen Technoszene über ein erstes gemeinsames Veranstaltungskonzept. Unter dem Namen Electronic Visions Club ging es im Sommer 2012 endlich los. Das Konzept stand für Techno Musik in allen Facetten.

Mit einer Erfahrung von mehr als 20 Jahren des DJing sowie des Veranstaltens, kam es dann ab August zur kontinuierlichen Reihe, die fortan regelmäßig in der Rockarena Limburg Einzug hielt.

Es wurde versucht eine aktive Szene in Limburg und Umgebung aufzubauen und zu fördern. Limburg sollte nach Jahren der Abstinenz wieder in der Technoszene für Furore bekannt und akzeptiert werden.

Die Rockarena war damals eine perfekt zugeschnittene Location und bat neben dem Mainfloor auch einen kleinen 2. Floor. Regelmäßig wurden die Schwergewichte der Technoszene gebucht. Als Gäste durften Dj Rush, Gary Beck, Klaudia Gawlas, ANAL, Pappenheimer, Super Flu, Felix Kröcher, Alex Bau und etliche andere begrüßt werden.

Im ersten Jahr war man sofort auf der Ruhr in Love und Nature One mit eigenen Floors vertreten. Der Start war perfekt.
Abgerundet wurde das Projekt durch Resident DJs, die in professioneller Weise die Gast DJs durch den Abend begleiteten. Neben diesen wurden auch überregionale und junge DJs der Szene eingeladen um ein abwechslungsreiches, treibendes Programm bieten zu können.

Im Sommer 2013 kam es dann zur Trennung des Veranstaltungsteams. Einer der Partner musste aus beruflichen Gründen aus dem Projekt aussteigen, dafür stieg ein neuer Partner ein. Man beendete das Eine und startete mit K-Down ein neues Projekt.
Unter dem Namen „K-DOWN“ baute man sich eine Marke auf, die auch überregional bekannt wurde.

Im Jahr 2014 wurden einige Neuerungen ins Projekt gebracht. LOST IN TECHNO wurde für eine eigene Veranstaltungsreihe im ehemaligen Mainzer Club Level 2 ins Leben gerufen.

Seit 2015 war man zu dem noch in Koblenz mit einer Residency in einem bekannten Club vertreten. Zusätzlich war man im Sommer mit mehreren Label Floors auf Open Air Festivals zu sehen. Die Residents hatten fast wöchentlich Gigs im Umkreis von 250 km. Alles in allem ein sehr erfolgreiches Jahr für das Projekt.

Im Januar 2016 kam es plötzlich zum Bruch zwischen den Partnern. Der Gründer des Projekts entschloss sich mit dem Großteil seines Teams wieder einen Neuanfang zu wagen. Aber keine Angst, der Teil des alten Teams, den alle mit dem Projekt bisher verbunden haben, ist immer noch dabei.

Also keine Frage. Wir machen weiter.
Denn unser Motto lautet immer noch: We are „Lost in TECHNO“ ❤
Wir gehen zurück auf null, lassen alles Alte hinter uns.
Es wird Zeit für Neues. Manchmal wird es klein und fein, manchmal groß und laut. Verschieden Off-Locations, bekannte Clubs oder einfach kleine/mittelgrosse Open Airs, es wird ein breit gefächertes Spektrum auf Euch zukommen. Musikalisch geht die Reise von Techhouse bis Techno, denn dort schlägt unser Herz ❤
Wir werden nicht nur im Raum Limburg/ Westerwald aktiv sein. Auch andere Regionen sind vor LOST IN TECHNO nicht sicher 😉

LOST IN TECHNO wird sich mit seinem neuem Team präsentieren. Ihr werdet ab jetzt immer wissen, wer hinter dem Projekt steht und seid gerne aufgefordert uns zu supporten. Ob mit Lob, Kritik oder Verbesserungsvorschlägen. Jeder unseres Teams wird ein offenes Ohr für Euch haben. Wir gehen wieder „Back to Underground“.

2017 war dann der Startschuss für unsere 2 regionalen Projekte: #Advanced in Mainz, welches zuerst im Club Keller, nach dessen Schließung, dann letztendlich im Bellini (Ex Kumii Club) seine Homebase fand.
Auch in Limburg wurde eine neue Heimat gefunden. Im Dezember 2017 starte man mit FORWARDS eine neue Eventreihe in alter, aber komplett umgebauter Stätte. Die Fabrik, der Nachfolgerclub der alten Rockarena, öffnete im gleichen Monat die Pforten und nahm uns gerne auf. Seit Mai 2018 kam mit LOCAL HEROES noch eine zweite sehr erfolgreiche Eventreihe dazu. Die sich ausschliesslich der Förderung der jungen und unbekannten regionalen Talenten widmet.
Eine eigene Bühne auf der Ruhr in Love 2018 in Kooperation mit Dance Active, Bunker26 und Get Away Tours war sicherlich unser Highlight des Jahres.
Im Sommer 2018 wurde zudem das 1. Open Air mit ENDLICH SOMMER aus der Taufe gehoben. Mit dem Konzept von einer Kombination Open Air mit Indoor Event lag man goldrichtig. Eine Fortsetzung für 2019 ist bereits in der Planung
Durch neue Partnerschaften werden wir uns auch regelmäßig in Wiesbaden bei Dance Active, Mission Techno in Mannheim, Impulse in Darmstadt, Bunker 26 im Westerwald und Koblenz im Studio 56 hören und sehen. Also alles in allem es wird spannend werden.

Unser neues Team könnt ihr gerne unter lost-in-techno.de einsehen.

Wir freuen uns auf die nächsten Monate und versprechen: We Fight For Techno !!!

Ende 2018 soll auch endlich unsere eigene Podcast Serie starten 🙂