Der Döe

Als Mike Döring 1978 geboren, ist „DerDöe“ seit über 20 Jahren DJ und Producer von elektronischer Musik aus Leidenschaft.

Musikalisch liegen seine Wurzeln im Techno (Anfang der 90er Drumcomputer-Roland MC303 + Vinyl) & Rock/HipHop (Ende der 80er Schlagzeug/Musikschule/Band).

Geprägt durch die Anfänge des Techno und Nächte im Stammheim, U60311,Pallazzo usw spielt es für ihn keine Rolle, wie alt oder wie neu ein Song ist, sondern ob er gut produziert ist und eine Stimmung erzeugt, die Seele und das Herz berührt.

Sein Sound steht für druckvollen und harten Techno. Seit einiger Zeit hat DerDöe dem guten alten Vinyl abgeschworen, das ihn lange Jahre lang begleitet hat, und sich der zeitgemäßen Technik angepasst. Er legt vornehmlich mit Ableton auf (DJ-LiveAct) und nutzt die Bandbreite der extremen Flexibilität und sonstigen Manipulationsmöglichkeiten.

Aktuell experimentiert er mit der Einbindung von Synthesizern & Drumcomputern in seine live-sets.

Kommentar verfassen