Timbo aka Frequenzweiche

Timbo alias „Frequenzweiche“, geboren 1989 in Lahnstein, entdeckte früh seine Leidenschaft für die Musik und das Musik machen. Zunächst geprägt durch Hip Hop und Rock erlernte er im jungen Alter von 6 Jahren das Schlagzeug spielen.
Diese Leidenschaft verfolgte er ehrgeizig 4 Jahre lang mit täglichem Üben.

Durch seinen Bruder besuchte er schließlich 2004 seine erste Technoparty und entdeckte dort seine große Liebe zu der elektronischen Tanzmusik.
Von da an gab es nur eins für ihn, TECHNO.
Dies führte dazu das er sogut wie keine Technoparty ausgelassen hat.
Es begann mit Mainstream-Techno wie z.B. den Discoboys, Lexy & K-Paul usw.
Doch schnell entdeckte er den dunklen, fiesen Sound dem er seither seine volle Begeisterung schenkt.
Dieser damals neuen Leidenschaft ist er bis heute treu geblieben und so entschloss Timbo sich 2012 selber Hand an zu legen und steht heute als „Frequenzweiche“ auf lokalen und regionalen Veranstaltungen hinter den Decks.
Mainstream Kling Klang ist nun Geschichte, denn den Sound von Frequenzweiche erkennt man durch treibenden, finsteren Beat mit dunkel dröhnendem Bass.

Inspiration für seine Sets sind Dj größen wie Hackler & Kuch, Mike Maaß, BrettHit, Mircocheep & Mollo, A-Brothers, A.Paul, NakedPilotz, The Advent & Industrialyzer.

Er ist seit Jahren Resident bei KlanGSpektakel.

https://www.facebook.com/Frequenzweiche
https://soundcloud.com/ohneoben

Kommentar verfassen